Sehenswertes
Blog Index
The journal that this archive was targeting has been deleted. Please update your configuration.
Navigation
Sonntag
Sep152019

Get in Balance YOGA zieht es in die Ferne

Liebe Yogi(ni)s,

die vergangenen 16 Jahren habe ich in und um Groß Glienicke und Kladow verbracht, 12 Jahre davon mit Yogaunterricht und zuletzt sogar in Italien (www.getinbalanceyoga.events). Nun verlagere ich meinen Lebensmittelpunkt zum Ende des Jahres ans andere Ende der Welt. 18.000 km von hier liegt ein Land mit zwei (Haupt-)Inseln, in dem es unglaublich entspannt zugehen soll. Der perfekte Ort also für einen Yogi sollte man meinen. Also packe ich Kind und Kegel ein und versuche dieser Gelassenheit in 2020 auf den Grund zu kommen. In 2021 werde ich Euch dann persönlich berichten und dann einen Teil dieses "Entspannt-seins" in meine Yogaklassen mit einfließen lassen...und wer weiß, was mir in diesem Jahr noch so alles einfällt.

Bevor es aber soweit ist, seid im September und Oktober noch herzlich eingeladen zu

INNER AXIS inspirierten Vinyasa Flow Klassen - immer Montags um 20.00Uhr in Havelhöhe und

INNER AXIS Klassen, Mittwochs 11.00-12.00 Uhr im Berliner Golfclub Gatow (Achtung: nicht am 25.09. und 02.10.19)

Ich freue mich auf Euch!

Herzliche Grüße +

namasté

Silke

PS: ...und bevor wir fahren, müssen all die Dinge die sich in den letzten 16 Jahre angesammelt haben aus dem Haus...daher lade ich Euch herzlich hierzu ein:

Sonntag
Mai122019

Vinyasa Flow, Inner Axis + ITALIEN

Liebe Yogi(ni)s,

lange habe ich nicht von mir hören lassen. Das erste Halbjahr diesen Jahres, war bei mir geprägt von vielem Lernen und Vorbereiten.

Ich habe in diesem Frühjahr eine weitere 200h Yogalehrerausbildung abgeschlossen und dabei wieder viel über Yoga, den Körper und mich gelernt. Vieles, was ich gerne an Euch weitergeben möchte.

INNER AXIS ist für mich die "Essenz des YOGA" - aller "Schnickschnack", der gerne mal das Yoga umgibt, aller "Klimbim" wird weggelassen. Es gibt keine alt-inischen Ausdrücke, keine Ideologie. INNER AXIS ist besonders wirksam bei Stress, Unruhe, Ängsten und Schlafproblemen. Es stellt ein Fitnesslevel her, welches zu tiefer Entspannung , einem besseren Wohlbefinden und besserem Schlaf führt. Dieses ist bereits nach einer Klasse unmittelbare warnehmbar, und läßt uns positiver in unserem Leben, unseren persönlichen Beziehungen und unserer Arbeit agieren. Die stark atem-basierten Übungen, die für jeden Menschen jeden Alters durchführbar sind, sind durch ihre fein abgestimmte Abfolge besonders wirksam und machen gleichermaßen feinsinnig und stark.

Was INNER AXIS so besonders wirkungsvoll sein läßt und was einen INNER AXIS Lehrer ausmacht, erfahrt Ihr HIER!

SEID ALSO HERZLICH EINGELADEN immer Mittwochs, von 11.00-12.00 Uhr AN INNER AXIS KLASSEN TEILZUNEHMEN Alle Details hierzu findet Ihr wie gewohnt auf meiner Website (getinbalanceyoga.de) unter KLASSEN oder HIER.

Weiterhin findet Montags, von 20.00-21.15Uhr Inner Axis inspiriertes Vinyasa Flow YOGA statt.

  

UND DANN habe ich viel für meine YOGA REISE, mein YOGA RETREAT nach ITALIEN vorbereitet und organisiert. Seid herzlich eingeladen mich an diesen wunderbaren Ort zu begleiten, der sicher nicht ohne Grund von der "ELLE TRAVELER" in der letzten Ausgabe als Empfehlung gehandelt wurde. Ich freue mich sehr, neben den vielen englischsprachigen Lehrern, eine der wenigen deutschsprachigen und die einzige deutsche Anbieterin zu sein. Vor drei Wochen konnte ich mir persönlich noch einmal einen Eindruck über den hervorragenden Zustand von "La Rosa" machen. Verschafft Euch selbst einen Eindruck unter www.getinbalance.events und genießt mit mir eine Woche voller Yoga, leckerem Essen, Massagen, Entspannung und Sonnenschein.

Jetzt freue ich mich sehr all das neu Gelernte an Euch weiter zu reichen. 'Get in balance YOGA' ist individueller denn je - niemand wird über- oder unterfordert - JEDER ist wilkommen!

Herzliche Grüße,

Silke

 

Mittwoch
Nov282018

wöchentliche Abendklasse ab 03.12.18 + YogaRETREAT 2019

Liebe Yogi(ni)s,

nun hat die kühle Jahreszeit uns erreicht und im beginnenden vorweihnachtlichen Trubel freue ich mich sehr, Euch nun auch wöchentlich abends einen kleinen Ausgleich anbieten zu können.

Ab Montag, dem 03.12.18, wird es eine 75minütige Vinyasa Flow Klasse im neuen Eurythmieraum der Waldorfschule in Havelhöhe geben. Wöchentlich von 20.00-21.15 Uhr freue ich mich, Euch nun auch endlich wieder abends fließend dynamisches Yoga anbieten zu können. Alle die schon länger dabei sind können sich sicher noch daran erinnern, daß wir schon einmal mit einer Abendklasse in der Waldorfschule (Neukladower Allee 1) zu Gast waren. Nun gibt es einen neuen, noch schöneren Eurythmie-Raum und ich freue mich schon sehr auf diese Klassen mit Euch!

Diese Klasse ist wieder eine offene Klasse, OHNE Anmeldung! Kommt einfach vorbei und genießt!

Wer noch eine alte 10er Karte besitzt ist herzlich eingeladen diese nun "abzuarbeiten".

Alle Details wie gewohnt auf der Website unter KLASSEN/Viyasa Flow oder hier.

 

LAST BUT NOT LEAST, möchte ich Euch noch einen ganz besonderen Event ankündigen: Im kommenden Jahre wird "get in balance YOGA" auf Reisen gehen und ich freue mich wirklich SEHR Euch einen ganz besonderen Ort für mein erstes YogaRETREAT anbieten zu können: LA ROSA DEI 4 VENTI in Apulien wird im wunderschönen Bildband "Great Retreats YOGA" von Angelika Taschen, als einer der vier schönsten Orte in Italien für Yoga Retreats beschrieben.

Laßt Euch von diesem traumhaften Ort unter www.getinbalance.events (oder hier) verzaubern und gönnt Euch im kommenden Jahr etwas "ZEIT FÜR DICH". Yoga, leckeres Essen, Massagen, Pool, Daybeds - einfach die Seele baumeln lassen, wieder bei sich ankommen und neue Kraft schöpfen - ganz individuell, jeder so wie er es benötigt. Vor gut zwei Jahren habe ich selber auf LA ROSA so eine "Auszeit" genossen und freue mich sehr nun diese wunderbare Erfahrung an Euch weitergeben zu können.

Tipp: Bei Buchung bis Jahresende kommt Ihr in den Genuss eines super Angebots...Also, schaut es Euch an und vielleicht findet diese "ZEIT FÜR DICH" ja noch einen Platz unterm Tannenbaum?!

 

Nach soviel Neuigkeiten wünsche ich Euch nun eine schöne Adventszeit, mit viel Licht im Herzen - wo es draußen so dunkel ist.

Ich freue mich, Euch nun wieder wöchentlich Montags abendsnund Mittwochs Vormittags (neu: 11.00-12.00) zu entspannenden Yogaklassen begrüßen zu können!

Herzliche Grüße + 

namasté

Silke

 

Dienstag
Sep112018

wöchentliche Klasse ab 12.09.18 

Liebe Yogi(ni)s,

wie angekündigt hier nun der lang ersehnte Starttermin für die wöchentliche Vormittagsklasse.

Beräumt, frisch gestrichen, mit einem grundgereinigten Teppich und ausschaltbarem Licht ausgestattet, steht der neue Raum nun “blitze blank” zur Verfügung und so möchte ich Euch nicht länger warten lassen und lade Euch ganz herzlich zur wöchentlichen Yogaklasse ein. Mittwochs von 10.00-11.00Uhr, beginnend in dieser Woche (12.09.).

Wie bisher wird es eine offene Klasse sein, d.h. es besteht keine Kursverpflichtung. Für diejenigen die es jede Woche einrichten können wird es dieses Mal jedoch die Möglichkeit geben einen “Klassen-Block” (all in one) bis zum/am 12.09. zu einem Sonderpreis zu buchen. Als Treuebonus quasi. Ansonsten ist eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Unten noch einmal alle Details im Überblick, wie auch auf der Homepage unter KLASSEN.

SAFE THE DATE für die letzte essentialYOGA-Klasse auf der Halbinsel am 30.09.2018. Anmeldungen sind HIER schon möglich.

...und vorger kommt und genießt die Halbinsel an den kommenden zwei Samstagen noch einmal für einen entspannten Start ins Wochenende mit 75 Minuten fließend dynamischem Yoga von 9.00-10.15 Uhr. Auch hierzu findet Ihr alle Details auf der Website unter SPÄTSOMMERYOGA.

Ich freue mich auf Euch!

Herzliche Grüße +

namasté

Silke

 

YOGA meets GOLF

wo: Berliner Golfclub Gatow

wann: Mittwochs, 10.00-11.00Uhr

Einzelklasse: 12€

all in one: 60€ (6 Klassen bis ende Oktober) buchbar bis/am 12.09.18

 

Freitag
Sep072018

spätsommerYOGA 

Liebe Yogi(ni)s,

mit viel Sonne im Herzen freuen wir uns über die letzten warmen Spätsommertage! In diesem Sommer hat uns die Sonne derart verwöhnt, daß wir bei herrlichen Temperaturen Samstags morgens den Blick über den Sacrower See schweifen lassen konnten.

,Wer diesen wunderbaren Start ins Wochenende nicht missen möchte ist herzlich eingeladen auch im September das Wochenende mit einer 75minütigen Yogaklasse zu beginnen. Da die Temperaturen nicht mehr so angenehm sind ziehen wir um: vom Sacrower See an den Glienicker See, von der Yoga Plattform am Landleben in die schönen Räumlichkeiten des RanaSpa auf der Halbinsel.

Vier Klassen werden ich im September noch im Rana Spa anbieten können, bevor es dann seine Tore schließt.

Also seid dabei - startet an den kommenden drei Samstagen (08./15./22.09.) jeweils von 9.00-10.15 Uhr entspannt mit SPÄTSOMMERYOGA ins Wochenende und wer mag gönnt sich noch ein essentialYOGA Special am 30.09. zum Abschluß! 

Alle Details auch auf der Homepage (www.getinbalanceyoga.de) im kleinen Kalender (auf das Datum und dann auf das Bild klicken).

Zu den Samstag-Klassen kommt einfach spontan, eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Für die essentialYOGA Klasse am Sonntag, dem 30.09. von 14.00-16.00 Uhr empfehle ich Euch einen Platz für Eure Matte einfach auf der Website oder HIER zu sichern.

Ich freue mich auf Euch!

Herzliche Grüße +

namasts

Silke

 

PS: Save the date -  es geht jetzt tatsäclich wieder los mit einer wöchentlichen Vormittagsklasse - immer Mittwochs! Details folgen in Kürze! Eine Abendklasse ist nach den Herbstferien hoffentlich wieder möglich!